Sonntag, 10. Juli 2016

Wir hatten Ferien!!

Die erste Juliwoche verbrachten wir ganz entspannt als Ferienwoche. Der Sommer ist endlich bei uns angekommen und bei schönem Sommerwetter wechselten sich Ausflüge mit gemütlichen Zuhause-Tagen ab:

Am Montag besuchten wir die Firma Kambly in Trubschachen resp. deren Fabrikladen. Viele Leckereien fanden den Weg in unseren Einkaufskorb. Der Fabrikladen ist sehr ansprechend gestaltet und ein Besuch beim daran vorbeifahren lohnt sich auf jeden Fall.



Auf dem Nachhauseweg statteten wir der Conrad Filiale in Emmenbrücke einen Besuch ab. Eigentlich hauptsächlich, um für Marcels 3D-Drucker Ersatzmaterial zu kaufen. Wie das manchmal aber bei uns so läuft machte sich Marcel kurzerhand ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk und der 3D-Drucker Nummer zwei ist nun bei uns eingezogen...:-)

Den Dienstag verbrachten wir gemütlich Zuhause, schliesslich musste das neue Spielzeug auch gründlich ausprobiert werden...

Am Mittwoch fuhren wir nach Brunnen um uns im Swiss Knife Valley etwas umzuschauen und anschliessend am See gemütlich noch etwas zu trinken und die Sonne zu geniessen.





Marcels Geburtstag am Donnerstag startete ebenfalls gemütlich Zuhause bevor wir kurz ein zweites Mal eine Conrad Filiale beehrten zwecks Nachschubkauf...
Am Abend lud Marcel zum Geburtstagsapéro in den Biergarten Baden ein und wir verbrachten dort einen lustigen und gemütlichen Abend mit Familie und Freunden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön von Marcel an alle Gäste für das Mitfeiern, die guten Wünsche und die Geschenke.


Am Freitag wurden unsere Bikes mal wieder ausgeführt. Die Tour ging nach Windisch für eine Runde Minigolf, welche Claudia sensationell für sich gewinnen konnte:-).





Den schönen Sommerabend genossen wir in der alten Schmitte in Birmenstorf bei einem feinen Znacht.

Den Samstagnachmittag verbrachten wir (zusammen mit vielen Touristen) am Rheinfall und bestaunten vom Schloss Laufen aus die enormen Wassermassen.







Unseren letzten Ferientag verbrachten wir bei Marcel's Eltern auf dem Campingplatz in Goldau. Das gemütliche Beisammensein und das feine Zmittag waren ein schöner Abschluss einer entspannten Ferienwoche. Ab morgen hat uns der Alltag wieder - die Tage bis zum nächsten Urlaub sind jedoch gezählt und überschaubar...:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen