Der erste Teil der Strecke ist identisch wie am Sonntag aber trotzdem sehr schön. So sehen wir kurz vor Oliana den riesigen See erst heute so richtig. Die Suche nach einer Parkbucht um Fotos zu machen gestaltet sich allerdings eher schwierig. Da hätten die Spanier also noch Potential 😉. Aber wir finden natürlich einen Weg...
Kurz vor Bassella biegen wir dann auf Neuland ein und tuckerlen gemächlich über Land. Beim Montserratgebirge gibts auch nochmals einen Drohnenflug.
Um kurz vor halb Vier verabschieden wir nach 746 gefahrenen Kilometern unseren Mietwagen und fahren mit dem Bus in die Stadt. Nachdem wir den sehr ausführlichen Hotel-Check-In gemeistert haben, gehts auf erste Barçelona Erkundungstour.
Es gibt ganz charmante und hübsche Ecken die wir entdecken, es ist jedoch noch nicht gerade Liebe auf den ersten Blick zwischen Barçelona und uns 😇. Wir brauchen glaubs noch den morgigen Tag für ein richtiges Urteil resp. bis wir richtig angekommen sind.
Beim Plaça Reial genehmigen wir uns Tapas und Apéro und beschliessen, beim Abendessen auf die sichere Bank "Hard Rock" zu setzen.
Nach einer kurzen Dusche gehts also ins Hard Rock Cafe Barcelona wo wir seeeehr gute Baby Back Ribs und leckeren Lachs geniessen.
Nun hauen wir uns in die Koje und sind gespannt was uns Barçelona morgen zeigt.