Montag, 30. Mai 2022

Niederrohrdorf - Meran

Nach einem freien Auffahrtswochenende starten wir in eine Ferienwoche im Südtirol.

Via Klosters und Vereinatunnel fahren wir durchs Val Mustair und dort über die Grenze nach Italien.

Kurz nach der Grenze machen wir einen Abstecher zum Reschensee und dem Kirchturm von Altgraun.


Unser heutiges Übernachtungsziel ist Meran. Im Hotel angekommen und das Auto sicher verstaut gehen wir zu Fuss ins Städtchen und essen gemütlich zu Abend.


Hier findet Ihr die heutige Tagesroute.

1 Kommentar:

  1. so auf die Schnelle dachte ich doch, dass ich das kenne.... am Kloster Marienberg vorbei war ich schon ein paar mal in den Ferien, in Schlinig. Und natürlich hab ich den Reschensee besucht, die Churburg besichtigt und bin auf dem Markt in Mals gewesen. Glurns ist übrigens ein sehr schönes kleines Städtchen. Bin gespannt auf weitere Fotos.... in der Nähe von Bozen war ich vor viieeelen Jahren für 2 Wochen im Schulandheim. Damals als Teenager ;-)
    Liebe Grüsse und schöne Ferien
    Nicole (Tanner)

    AntwortenLöschen