Montag, 22. Juni 2026

On the road again...

Der Vorsatz "neue Länder entdecken" geht in die nächste Runde. Nach Malta und Serbien (ok, da war nur Claudia) zieht es uns nun eine knappe Woche nach Andorra.


Der Start beginnt allerdings mit einem Ups-Moment. Technische Störung beim Radar und rien ne va plus heute morgen am Zurich Airport. Als wir das lesen sind wir gemütlich beim ersten Kaffee und denken uns, wird schon klappen - die haben nun noch 5 Stunden Zeit, das ganze wieder zum laufen zu bringen bis wir dran sind 😅.


So sitzen wir also nun beim Kaffee am Flughafen und bisher schaut alles geschmeidig aus. Wir sind optimistisch dass es so weitergeht...

Sonntag, 21. Juni 2026

Ankunft in Andorra La Vella

Mit ca. 40 Minuten Verspätung heben wir ab in Richtung Barcelona. Wir sinnieren darüber, wann wir das letzte Mal mit kurzen Hosen im Flieger sassen, ist wohl eine Weile her 😅.

In Barcelona angekommen schnappen wir uns unseren Mietwagen und nehmen die Etappe nach Andorra unter die Räder.

Andorra la Vella ist übrigens anscheinend die höchstgelegene Hauptstadt Europas.

Wir decken uns mit Wasser und Kaffee ein und machen nach kurzer Fahrt bereits den ersten Stopp beim Mirador d'El Mur. Ein toller Aussichtspunkt!


Die weitere Fahrt fürt uns sehr abwechslungsreich an vielen grossen Getreidefeldern vorbei, aber auch immer wieder an beeindruckenden Gebirgen.

Kurz vor der Grenze von Spanien nach Andorra fahren wir aus Spass an der Freude noch eine Serpentinenstrasse hoch (und auch wieder runter). Glatte Sache, wir freuen uns auf weitere 🤩.

Um kurz vor Neun kommen wir im Hotel an, beziehen unser Zimmer und suchen was zum Essen.

Wir landen im nordischen Restaurant Blót, lassen uns das Essen (und den Abschlussschnaps 😇) schmecken und fallen nun recht müde in die Federn.