Mittwoch, 1. Juni 2022

Bozen - Cortina d' Ampezzo

Die grosse Dolomitenstrasse (zumindest Teile davon) von Bozen nach Cortina d'Ampezzo ist unser heutiges Tagesziel.

Wir starten mit einem Abstecher über den Passo Lavazé und biegen dann in Birchnabruck auf die Dolomitenstrasse ein.

Obschon sich die Dolomiten leider etwas bedeckt halten, ist ihre Anwesenheit ganz schön eindrücklich.


Auf dem Passo Pordoi fahren wir mit der Gondel hoch auf den Gn. Sasso Pordoi und werden mit einem tollen Rundumblick belohnt. Es ist noch immer recht wolkenverhangen und dennoch kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Marcel wagt sogar einen Drohnenflug trotz gäbigem Wind :-).

Weiter gehts via Arabba und Pocol nach Cortina d'Ampezzo. Das Städtchen schauen wir uns allerdings heute noch nicht an sondern fahren weiter zu unserem Hotel für die nächsten beiden Nächte auf dem Passo Tre Croci. Hier werden wir heute auch zu Abendessen und ein bisschen Hotel-Siesta geniessen.

Die Tagesroute von heute gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen