Freitag, 3. Juni 2022

Cortina d'Ampezzo - Wolkenstein bei Gröden

Unser zweitletzter Tag im Südtirol bricht an. Nach einer sehr nassen (wenn man draussen gewesen wäre😀) und gewittrigen Nacht starten wir unsere heutige Etappe.

Bald erreichen wir den Misurinasee. Es hat ziemlich viele (zu viele 😜) Leute hier und auch die Strassenränder sind häufig gesäumt mit Autos von Wanderausflüglern.


Weiter gehts Richtung Toblach vorbei am Dürrensee mit Drei Zinnen Blick.

Spontan beschliessen wir (also Claudia ist die Schuldige), zum Pragser Wildsee zu fahren und rennen offenen Auges in die Influenzer-Falle😳. Mega Stau bis zum Parkplatz, so viele Leute dass der Puls auch ohne Pandemie-Erfahrung in die Höhe schnellt, kurzum ein Riesenchaos. Als wir die vielen Boote auf dem See sehen, kommt uns in den Sinn dass wir über diesen Topspot letzthin eine Influenzer-Reportage gesehen hatten. Aber heute schlicht nicht mehr daran gedacht. Jänu, der See ist eigentlich sehr schön und die Bergkulisse ebenso, die können ja beide auch nichts dafür. 😂

Weiter gehts zum Würzjoch, was ziemlich sicher eine bombastische Aussicht bietet, welche wir heute leider wettertechnisch nicht geniessen konnten. Dafür gabs eine leckere Brettl-Jaus'n.

Auf dem weiteren Weg via Alta Badia zum Hotel regnet es teilweise sehr heftig und es ist sehr verhangen. Dennoch bleibt die Kulisse imposant!

Deshalb verkriechen wir uns für den Rest des Tages im Hotel, zumal es hier auch gleich eine Steak Stube gibt...


1200gr. Meat love...😃. Es war super lecker!

Hier die heutige Tagestour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen