Montag, 12. September 2022

Clariden Höhenweg

Wir wollten das schöne Wetter noch richtig ausnutzen und schnürten deshalb heute die Wanderschuhe.
Unser Ziel: der Clariden Höhenweg vom Klausenpass zum Fisetenpass.

Der Start war unsympathisch steil 😬, hat sich aber gelohnt. Nach knapp einer Stunde erreichten wir das Griessliseeli - perfekt für die Mittagspause.

Der weitere Bergwanderweg bot abwechslungsreiche, meist angenehme Untergründe und eine hammermässige Kulisse.

Beim Gemsfairenhüttli gab es ein verdientes Kafi inkl. Zwätschgechueche. Wir hätten ewigs dort höcklen und die Berge bestaunen können. Aber es wartete noch der Endspurt auf uns.

Vom Fisetenpass runter nach Urnerboden gings mit dem Gondeli. Müde aber zufrieden und vollgetankt mit Sonne sind wir abends wieder Zuhause angekommen.

Hier noch die Aufzeichnung unserer Route.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen