Donnerstag, 8. September 2022

Nacht der Aargauer Wirtschaft 2022

Für heute Abend hatten wir uns an der Nacht der Aargauer Wirtschaft 2022 angemeldet.

Um 18 Uhr ging es bei der Zehnder Group in Gränichen los. In 5 Etappen durften wir die verschiedenen Stationen der Produktion, die Logistik und die Academy kennenlernen.

Nach einer Sandwichpause ging es weiter nach Aarau zum Kantonsspital. Dort standen die Informationen ganz im Zeichen des geplanten Neubaus.

Wir konnten in einem eigens dafür eingerichteten Virtual-Reality-Raum mit VR-Brillen in den geplanten CT-Raum eintauchen. So werden alltägliche Abläufe zusammen mit den Mitarbeitenden der entsprechenden Abteilungen virtuell durchgespielt und es können notwendige Korrekturen noch in die Planung einfliessen.

Die zweite Station war ein Mockup-Zelt, welches eigens dafür aufgebaut wurde, damit einzelne Abteilungen in Originalgrösse nachgestellt und auch so die Abläufe unter verschiedenen Bedingungen durchgeprobt werden können. Aktuell ist es gerade die neue Notfallabteilung, welche in den nächsten Tagen mit Figuranten und Mitarbeitern getestet wird.

Beide Führungen waren sehr interessant und gut organisiert. Wir können uns gut vorstellen, an der Aargauer Nacht der Wirtschaft wieder einmal teilzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen