Dienstag, 16. April 2024

Antwerpen - Breskens - Brügge

Wir beginnen unseren Tag mit dem Abfahren bzw. Ablaufen von gestrigen nicht erledigten Spots. Fasziniert sind wir vom Havenhuis. Es besteht aus dem Gebäude einer ehemaligen Feuerwache und einem Neubau von Zaha Hadid, der 2016 fertiggestellt wurde. Dafür stellen wir uns auch mal quer in den Wind😂.

Auch in die City von Antwerpen fahren wir, dort findet insbesondere das Bahnhofsgebäude unsere Beachtung sowie eine etwas spezielle Arbeit mit dem Bagger in luftiger Höhe.

Nach Antwerpen ist Gent unser nächstes Ziel. Das Wetter bleibt dem April treu, es wechselt manchmal fast minütlich. Gent gefällt uns gut und wir schaffen es einigermassen trocken, die herausgesuchten Spots zu besuchen.


Spontan beschliessen wir, von Gent aus via Niederlande nach Brügge zu fahren. Dabei nehmen wir natürlich einen obligaten Leuchtturm, die Dünen und eine Windmühle mit.

Gegen 18.30 Uhr kommen wir in Brügge an. Mittlerweile etwas durchgefroren beschliessen wir, Brügge erst morgen zu erkunden (crossed fingers für etwas besseres Wetter) und stattdessen einfach gemütlich im Hotel zu essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen