Mittwoch, 9. März 2022

Zugspitze

Heute gehts auf die Zugspitze!

Wir nehmen die Bahn von Garmisch aus in Richtung Eibsee. In Grainau gehts vom Zug in die Zahnradbahn und weiter bis zur ersten Bergstation der Zugspitze. Bereits hier ist die Aussicht der pure Wahnsinn. Wir nehmen einen Apero beim Igluhotel und dürfen uns auch drinnen umschauen.

Anschliessend gehts mit der Gondel ganz hoch auf die Zugspitze. Wir haben tolle Fernsicht auf anscheinend rund 400 Alpenspitzen (wir haben nicht nachgezählt😜). Natürlich überqueren wir auch die Landesgrenze und schauen uns den österreichischen Teil der Zugspitze an.

Zurück auf der deutschen Seite gibts leckere Weisswürstl und Kaas-Spatzen.

Kulinarisch und aussichtsmässig gesättigt nehmen wir für den Rückweg die Gondel runter zum Eibsee und spazieren dort noch etwas herum. Mit vielen tollen Bildern und Erinnerungen gehts zurück ins Hotel.

Hier die heutige Route: Zugspitze
Und ein Video vom Eibsee.

Keine Kommentare: