Donnerstag, 22. Juni 2023

Hamburg Tag 3

Mehr oder weniger ausgeschlafen 😎 fahren wir nach dem Zmorge los, mit dem Bus Richtung Altona. Am Altonaer Ratshaus steigen wir aus und vom Altonaer Balkon geniessen wir den Ausblick über die Docks.

Wir schlendern den Docks entlang zurück Richtung Fischmarkt und Landungsbrücken.

Durch den alten Elbtunnel gehen wir natürlich auch, ein eindrückliches Erlebnis mit ganz angenehmen Temperaturen 😄.

Zurück auf der Stadtseite machen wir Halt beim Dock 3 Beachclub, bevor es zur Siesta ins Hotel geht (ganz evtl. müssen wir noch ein bitzeli regenieren😇).


Als krönenden Abschluss dürfen wir heute noch ein Konzert in der Elbphilharmonie geniessen. Vorab gibts Abendessen in der Brasserie gleich vis-à-vis der Elbphilharmonie. Wir dachten uns eigentlich, dass sei vielleicht so ein richtiges Touri-Restaurant, tatsächlich essen wir aber fantastisch und haben einen tollen und aufmerksamen Kellner. Von Touri-Abfertigung spüren wir gar nichts.


Nach dem Essen reicht die Zeit noch um einen ersten Eindruck der Elphi zu erhalten.

Es ist ein tolles akustisches Erlebnis, in diesem speziellen Saal zu sitzen und den Baltic Sea Philharmonics zuzuhören. Kein klassisches Philharmonie Orchester aber musikalisch super und toll zum zuhören. Wir sind von Architektur und Akustik sehr begeistert!


Im Verlauf des Abends kriegen wir dann auch in Hamburg starken Regen, tatsächlich aber das erste Mal seit Montag. Wir haben also wirklich richtig Wetterglück gehabt!

Müde, zufrieden und dank Taxi sogar fast trockenen Fusses kommen wir gegen Mitternacht wieder im Hotel an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen