Montag, 28. August 2023

Edinburgh - Glasgow

Nachdem Frühstück holen wir unseren Mietwagen. Die nette Carol wollte uns auf eine Mercedes Limousine upgraden, die war für uns verwöhnten SUV Fahrer allerdings zu tief gelegt😅. Nun kurven wir mit einem Seat Ateca umher.

Als erstes fahren wir nach South Queensferry, wegen dem fantastischen Blick auf die Forth Bridge und ihre beiden Schwestern.

Weiter gehts zum Hopetoun House. Ein Privatanwesen, auf dem der Earl of Hopetoun mit seiner Familie noch lebt, es aber auch für die Allgemeinheit öffnet. Der Rasen wie mit der Pinzette präpariert (ein Zustand, den Laube-Rasen nie erleben wird), es sieht toll aus.

Im dazugehörigen Cafe essen wir leckere Sandwichs, stilecht mit Silberbesteck.

Als nächster Punkt stehen "The Kelpies" auf dem Programm. Die Stahlfiguren sind ca. 30 Meter hoch und sehr faszinierend.

Da wir uns zeitlich schon recht verfranst haben, kürzen wir die geplante Route und fahren von den Kelpies direkt nach Glasgow, unserem Tagesziel. Den Linksverkehr meistert Marcel souverän. Wir finden Parallelen zu Irland: je enger die Strasse, umso schneller darf man fahren 🙃

Nach einem super Znacht, gibts einen gemütlichen Abend im Hotel.

Die heutige Fahrstrecke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen