Donnerstag, 31. August 2023

Tarbert - Ile of Islay

Wir verlassen Tarbert in Richtung Campbeltown. Das Wetter ist uns immer noch wohlgesonnen🌤.

Ein paar Impressionen:

Um 15h stehen wir pünktlich am Ferryterminal für unsere Fähre auf die Ile of Islay. Gemütliche 2 Stunden später kommen wir in Port Askaig an.

In der Unterkunft "Kilmeny Country House" werden wir von Margreth sehr herzlich begrüsst und in den Salon geführt. Nach einem kurzen, netten Smalltalk zeigt sie uns unseren Tisch für das Frühstück und anschliessend unser Zimmer, den Yellow Room. Das ganze Haus sieht noch mehr nach Rosamunde Pilcher aus als gestern. Überhaupt nicht unser alltäglicher Geschmack, aber so was von perfekt passend für hier.

Alles ist aufeinander abgestimmt, sehr hochwertig und bis ins Detail mit Liebe ausgesucht. Es gibt frisch gebackenen Kuchen und Cookies im Zimmer und sogar ein Dram Whisky inkl. Feldstecher zum Beobachten der Fauna (insbesondere wilde Kaninchen, von denen kreuzen sicher 10 Stück unseren Heimweg später🐇🙃).


Ein Wörndli-Insider: die ganze Einrichtung und Margreth geben mir sehr starke Therese Nussbaum Feelings🥰

Zum Abendessen fahren wir nach Bowmore und geniessen anschliessend im kleinen Erker unseres Zimmers den Whisky von Margreth.

Die heutige Fahrstrecke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen