Freitag, 1. September 2023

Ile of Islay

Heute ist Distillery-Day...

Nach einem sehr reichhaltigen und leckeren Frühstück fahren wir um halb 10 los in Richtung Lagavulin. Dort haben wir um halb 11 die erste Tour gebucht.

Strahlender Sonnenschein begleitet uns, wir werden wirklich sehr verwöhnt ☀️.

Die Tour ist sehr unterhaltsam und es gibt (gäbe) Whisky satt. Uns ist es noch einen Tick zu früh (ja, das gibts tatsächlich😅) wir degustieren einen Whisky und erhalten die restlichen Drams inkl. Gläser mit auf den Weg. So haben wir die nächsten Abende immer mal wieder was davon...👍🏻

Nach der Tour fahren wir zur Ardbeg Distillery:
Anschliessend kleiner Stopp in Port Ellen:
Bowmore Distillery:
Loch Finnlaggan:
Ardnahoe Distillery:
Bunnahabhain Distillery:
Nächster Stopp Caol Ila, hier haben wir unsere 2. gebuchte Führung. Ganz anders als bei Lagavulin, aber auch super gemacht.

Da das Wetter so bombe ist, fahren wir noch zum Sanaigmore Beach.

Auf dem Heimweg kaufen wir unser Znacht ein und geniessen dann bei Sandwich und Whisky die tolle Abendstimmung.

Die heutige Fahrstrecke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen