Mittwoch, 9. Juni 2021

Kurzferien Berner Oberland / Tag 3

Heute wechseln wir die Location und bleiben für die kommenden 2 Nächte in Adelboden. Auf dem Weg dahin, fahren wir allerdings zuerst zu den Trümmelbachfällen und aufs Schilthorn.

Die Trümmelbachfälle wollten wir letzten Herbst bereits besuchen, da hatte es uns aber zu viele Leute. Heute haben wir mehr Glück und schauen uns die Fälle an:









Weiter geht es anschliessend zur Schilthornbahn. Auch hier lässt das Wetter nicht viel Optimismus zu, wir fahren trotzdem hoch :-) Mit vier verschiedenen Gondeln gelangen wir auf Schilthorn und sehen auch hier: nichts, nada, rien... Was allerdings vereinzelte Touristinnen nicht davon abhält, riesige Fotosessions zu veranstalten :-)





Wir kehren für einen Snack im Drehrestaurant ein und gondeln dann wieder nach unten zum Parkplatz.

Weiter geht es nach Adelboden. Beim Einchecken im Hotel reservieren wir uns fürs Abendessen einen Tisch im Restaurant des Hotel.

Das Esserlebnis im Restaurant wird uns als "Sharing Prinzip" erklärt, ähnlich einer Tapas Bar, einfach mit höheren Preisen :-) Teilen können wir als eingespieltes Team natürlich, auch wenn wir es beim Essen nicht gerne tun :-).

Das Essen an sich ist wirklich lecker (viel besser als erwartet) und der Service sehr zuvorkommend und sympathisch. Von dem her ein schöner Abend.

Unsere Tagesroute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen