Sonntag, 20. September 2020

TdS 2020 / Tag 10 Interlaken - Engelberg

 Heute verlassen wir das Berner Oberland und fahren bis nach Engelberg. Zuerst dem Brienzersee entlang:



Anschliessend über den Brünig, vorbei am Lungernsee:



In Ennetmoos laufen wir eine kurze Strecke durch die Rotzlochschlucht:





Und in Stans beschliessen wir, kurzerhand noch aufs Stanserhorn zu fahren. Der erste Teil der Fahrt in der offenen, nostalgischen Bahn ist wirklich herzig. Und der zweite Teil der Fahrt in der Cabriobahn (unten geschlossen, oben auf dem Dach offen und begehbar) ist für uns eine neue Erfahrung. Ausserdem erfrischend liebenswürdige Mitarbeiter, hat uns prima gefallen. Auch die Aussicht ist grandios.









Weiter geht die Fahrt nach Engelberg - unserem Tagesziel. Eingangs Engelberg spazieren wir eine Runde um den Eugeniesee und spielen eine Runde Pit Pat, welches sensationell (für Claudia) unentschieden endete:-).





Anschliessend checken wir im Hotel ein (mega Zimmer!) und spazieren noch eine Runde durch Engelberg.









Nun hoffen wir auf Wetterglück, damit wir morgen auf dem Titlis gute Sicht haben.

Bereiste Kantone: BE /OW / NW

Aufzeichnung der Strecke inkl. Bilder auch unter: www.relive.cc/view/vr63dzXxr8q

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Eifach genial wie er das mached. Grüessli und no vell Spaß be euchere Tour.

Kommentar posten