Freitag, 18. September 2020

TdS 2020 / Tag 8 Jungfraujoch und Grindelwald First

Heute steht das Asia-Paket "Beginner 1 und 2" auf dem Programm. :-)

Wir fahren mit dem Zug via Lauterbrunnen nach Wengen, anschliessend auf die kleine Scheidegg und von dort zum Jungfraujoch:



















Den Rückweg fahren wir von der kleinen Scheidegg nach Grindelwald. Obschon es bereits recht spät ist, beschliessen wir, noch hoch auf den First zu fahren. Für längere Erkundungen bleibt heute zwar keine Zeit mehr aber dafür hat es auch nicht mehr so viele Menschen. Deshalb können wir den Cliff Walk fast alleine durchlaufen. Für eine Wanderung zum Bachalpsee kommen wir dann einfach ein anderes Mal nochmals wieder.








Zum Abschluss essen wir in Grindelwald noch ein leckeres Raclette, bevor es mit dem Zug wieder nach Interlaken geht.

Und natürlich haben wir auch unserem "eigenen" Restaurant einen Besuch abgestattet :-)


Was uns neben dem Wetter und der Aussicht auch total begeistert hat: Sowohl auf dem Jungfraujoch als auch auf dem First ist Drohnenflug nicht verboten, deshalb gibt es davon bald auch Videomaterial. 

Bereiste Kantone: BE / VS

Aufzeichnung der Strecke inkl. Bilder auch unter: www.relive.cc/view/v7O9ygrjNLO

Keine Kommentare:

Kommentar posten