Sonntag, 13. September 2020

TdS 2020 / Tag 3 Locarno - Lausanne

Unsere Tagesroute führt uns heute von Locarno über den Nufenenpass, durch das Rhonetal bis nach Lausanne. Eine ambitionierte Strecke, das war uns bereits beim Start bewusst. Da wir aber in Lausanne 3 Nächte bleiben und entsprechend mal relaxen können, durfte dieser Tag voll ausgenützt werden. Und das haben wir dann auch getan :-):

Nufenen Passhöhe:




Kaffeehalt in Goms:


Ammere Bergdorfkultur in Goms (ein sehr abenteuerlicher Weg, welcher eigentlich wohl nur für kneippende Fussgänger wäre. Der Volvo hats gottseidank gut überstanden und bei den Kneippenden entschuldigen wir uns hiermit fürs Staub aufwirbeln...)



Fahrt aufs Eggishorn, mit Wahnsinns-Aussicht auf den Aletschgletscher:








Und zum Schluss noch ein Abstecher zur Ganterbrücke:




Die Zeit verfliegt nur so und den Rest der Strecke müssen wir zwangsläufig ohne weitere Abstecher durchfahren. Gegen 21 Uhr kommen wir im Hotel in Lausanne an und gönnen uns vor der verdienten Nachtruhe noch ein spätes Abendessen beim Schachtelwirt :-).

Bereiste Kantone: TI / VS / VD

Aufzeichnung der Strecke inkl. Bilder auch unter: www.relive.cc/view/v26M2dJzE3q

Keine Kommentare:

Kommentar posten