Dienstag, 23. Juni 2026

Andorra by car...

Zum GlĂŒck haben wir heute einen Fahrtag eingeplant, unsere Beine danken es uns 😉.

Wir starten beim Örtchen Pal und fahren dann hoch bis zum Port de CabĂșs, gleich an der spanischen Grenze. Auch hier erwartet uns eine tolle Weitsicht und man erkennt sehr gut die Skipisten-Schneisen.

Als nÀchstes gehts zum Aussichtspunkt Mirador del Roc de Quer. Hier sieht man schon vom Parkplatz aus eine tolle Serpentinenstrasse aber das eigentliche Highlight ist die Plattform in schwindelerregender Höhe.

Um ein Haar hĂ€tten wir sie allerdings gar nicht besichtigen können weil wir kein Bargeld fĂŒr die Tickets hatten. Mit Karte zahlen hĂ€tte man nur ganz beim Eingang können und den doppelten Weg zu machen kommt heute (aus GrĂŒnden) nicht infrage 😂. Wir haben mega GlĂŒck, eine andere Familie hat zwei Tickts zu viel und gibt sie einfach so an uns weiter. Mega nett đŸ„°.

Wir wagen uns also auf die Plattform hinaus und geniessen das spektakulÀre Panorama.


Anschliessend gehts weiter die Serpentinen hinunter. Hier darf die Drohne nochmals arbeiten.

Eigentlich wollten wir anschliessend zu einer HĂ€ngebrĂŒcke, dahin kommt man aber nur mit dem Bus (parken verboten) und mit Ticket. Vielleicht versuchen wir das morgen.

Entsprechend sind Ransol und Soldeu unsere nÀchsten Ziele.

Auch das Vall d'Incles mĂŒssen wir heute auslassen, hier kommt man ebenfalls nur mit dem Elektrobus hin. 

Die weitere Fahrt fĂŒhrt uns zum Pas de la Casa und Coll de Forn.

Den Abschluss macht ein Abstecher zum Llac d'Engolasters bevors zu einer kurzen Siesta ins Hotel geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen