Die Antwort: "Andorra feiert Revetlla de Sant Joan, eine Form der Mittsommernacht". Heute Abend zelebrieren sie Les falles d'Andorra, das Schwenken und Verbrennen von brennenden Holzfackeln (wer es konkreter lesen möchte: https://andorra.com/ca/blog/esdeveniments/nit-sant-joan-andorra).
Zu diesem Feiertag gehört auch viel private Knallerei und die Andorrianer haben imfall ein sehr entspanntes Verhältnis zur Sicherheit bei Feuerwerk 😳🫣.
Gemäss obiger Website sollte es ca. um 22h starten, was dafür sorgt dass wir blitzartig essen, uns ins Uber setzen und in die Altstadt flitzen. Dort harren wir dann über 90 Minuten aus, es geht halt erst um nach Elf los 😆.
Aber wow, das Schauspiel ist spektakulär und auch nicht ganz ungefährlich.
Die Videos dazu lassen sich leider gerade nicht hochladen werden aber noch nachgereicht 😉.
Wir schauen fasziniert zu, freuen uns ob unserem Glück, so etwas Spezielles zufällig sehen zu können und fallen anschliessend müde und geräuchert ins Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen