Mittwoch, 22. September 2021

Tag 10 Laax - Grimsel

A perfect day...

Unsere Route führte uns heute von Laax auf den Grimsel, wo wir 2 Nächte im Grimsel Hospiz Alpinhotel übernachten.

Einen ersten Stop machen wir in Breil/Brigels wo Marcel einige Militärtage verbracht hat.


Weiter fahren wir in Richtung Oberalp. In Sedrun finden wir tatsächlich die Ferienwohnung, wo Claudia als Kind mit der Family einige schöne Skiferien verbracht hatte.

Vom Oberalp her gehts zur Teufelsbrücke.

Anschliessend via Furkapass zur Eisgrotte Rhonegletscher.

Der Gletscher ist teilweise zum Schutz vor Erwärmung mit Tüchern abgedeckt (wir hatten das sogar mal im Fernsehen gesehen).

Die Grotte war interessant und auch ein wenig beängstigend, so unter den Tüchern und unter dem Eis hindurchzugehen. Der Aussenbereich mit dem begehbaren Pfad und Blick auf See und Gletscher war auf jeden Fall ein Highlight. Nachdenklich stimmen auch die Vergleichsbilder aus den 1960er Jahren, als der Gletscher noch massiv weiter runter kam...

Bald ist unser Tagesziel erreicht. Vor dem Hotel stoppen wir noch beim Totensee und geniessen neben der tollen Abendstimmung auch ein leckeres Abebdessen.

Anschliessend noch eine kurze Restfahrt und das Hotel ist erreicht. Das Zimmer ist total herzig und stilvoll eingerichtet, hier lässt es sich sicher gut aushalten.


Das Wetter war heute ein Traum und zusammen mit der gefahrenen Strecke einfach nur ein riesen Highlight.

Hier gibts die Route.

Und hier die Drohnenvideos vom Oberalppass, Realp und Totensee Grimsel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen