Freitag, 17. September 2021

Tag 5 Zernez - Samnaun

Die Sonne ist uns wieder hold heute, hurra!☀️


Unser 1. Stop ist bei Guarda, dem Schellen-Ursli-Dörfchen. Sehr herzig und idyllisch.

Anschliessend fahren wir weiter zur Burg Steinsberg. Ardez ist ebenfalls ein hübsches Dörfchen und der blaue Himmel macht die Bilder für Kamera und Drohne perfekt.

Nächster Halt Schloss Tarasp. Vorbei an der Golfer Community mit riesigen (nicht zwingend schönen) Hotelkästen fahren wir soweit wir können. Und werden mit wunderbarer Aussicht belohnt. Ins Schloss gelangt man nur mit Führung, das haben wir ausgelassen. Aber auch rundherum gibt es viel zu sehen. Es gibt einige Kunstinstallationen, eine sogar auf dem See. Uns gefällt es super hier!


Weiter gehts mit einer Strecke, die wir so noch nicht kennen. Immer entlang des Inns und mit super Panorama gehts nach Samnaun. Einige Tunnels sind ganz schön gewöhnungsbedürftig, so gegenverkehrstechnisch 😳.

Angekommen in Samnaun staunen wir doch ziemlich ab dem Duty Free Zirkus. Nicht schön, aber anscheinend beliebt😆.

Aber die Bergkulisse ist grandios!

Wir kehren kurz für einen Kaffee ein (und ja, ok, wir haben auch was gekauft😇) und machen uns anschliessend wieder auf den Rückweg.

Im Restaurant Baer & Post geniessen wir heute das sehr leckere Abendessen 

Die Tagesroute gibt es wie gewohnt hier.

Und die Drohnenvideos von heute: Burg Steinsberg Ardez und Schloss Tarasp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen