Dienstag, 14. September 2021

Tag 2 Im Ländle (+ bisschen CH)

Wir starten mit einem Abstecher zurück in die Schweiz. Den Voralpsee hatten wir gestern nicht mehr geschafft, das holen wir heute nach.
Der See liegt idyllisch oberhalb von Grabs und lässt sich in ca. 45 Min. umrunden. Uns hats sehr gut gefallen...

Weiter gehts nach Triesenberg zum Gänglesee/Stausee Steg.

Anschliessend fahren wir nach Malbun und mit dem Sessellift zur Bergstation Sareis. Dort geniessen wir bei einem feinen Zmittag das hammer Panorama!

Wieder unten im Tal schauen wir uns noch die Burg Gutenberg in Balzers an sowie das Schloss Vaduz (zumindest so nah wie möglich).

Unsere gelernte Tageslektion: das Ländle ist definitiv nicht nur Flachländle ☺. Wir haben ehrlich gesagt überhaupt nicht mit diesem imposanten Bergpanorama und den vielen herzigen Bergdörfchen gerechnet. Das war ein wirklich toller Tag!

Hier ist die aufgezeichnete Route von heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen