Donnerstag, 23. September 2021

Tag 11 Gelmersee

Nach dem Frühstück fahren wir zuerst nochmal auf ein kurzes Kafi zum Totensee da wir für die reservierten Plätze auf der Gelmerbahn noch zu früh dran sind.


Anschliessend gehts nach Handegg zur Gelmerbahn. Diese gilt mit teilweise 106% Steigung als die steilste offene Standseilbahn Europas. Nun ja, es ist also wirklich sehr steil und dass man rückwärts hoch fährt macht die Fahrt schon zu einem coolen Erlebnis 😳😁.

Bei der Talstation hat es auch noch eine Hängebrücke.


Oben angekommen, wandern wir bei bestem Wetter gemütlich um den See, inklusive Mittagsrast und doch einigen (zumindest für Claudia) pulssteigernden Passagen 🙈.

Kurz vor 4 fahren wir mit der Bahn wieder runter (noch cooler als hoch) und machen im Hotel eine verdiente Siesta vor dem Abendessen. Später geniessen wir vom Hotel aus die tolle Abendstimmung.

Das Znacht gibts heute direkt im Hotel, gesättigt und mit Frischluft- und Sonnegesichtern gibts nun einen faulen TV-Abend.

Hier die Route und das Video vom Gelmersee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen