Sonntag, 19. September 2021

Tag 7 Zernez - St. Moritz

Man kann es auf verschiedene Arten sehen...

a) das Wetter ist sch.....😏

b) Petrus will uns netterweise ein wenig typisch skandinavisches Wetter schenken 😉

c) hurra, der Schnee kommt 😆

Wir schwanken zwischen allen drei Möglichkeiten. Aber es bleibt ein Fakt. Die Sicht heute ist mehrheitlich so:


Und abends dann sogar so:


Wir sind gespannt wie es morgen ausschaut🙃.

Zum Tagesgeschehen: wir fahren von Zernez aus Richtung Val Poschiavo. Über den Berninapass (der just zur richtigen Zeit für uns wieder geöffnet wird, kurz vorher war dort das Bernina Grand Turismo Rennen) fahren wir bis nach Brusio zum Kreisviadukt. Wir haben sogar Glück und erwischen die Rhätische Bahn beim durchfahren.

Wieder auf dem Rückweg stoppen wir noch einige Male und lassen uns vom Regen möglichst nicht aufhalten.

Zurück in St. Moritz fahren wir als Abschluss über den Maloja nach Bondo und wieder retour. Es huddlet immer stärker und ziemlich durchfroren kommen wir schliesslich im Hotel an. Hier geniessen wir ein leckeres Znacht und nun einen gemütlichen Abend.


Die heutige Route.

Das heutige Drohnenvideo.

PS: sind nun stolze Besitzer eines All-Inclusiv - äähh Covid-Zertifikat-Bändels für dieses Hotel. Komischerweise sind die Drinks damit nicht for free...😇😅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen