Dienstag, 21. September 2021

Tag 9 Laax

Wir beginnen den heutigen Tag mit einem Spaziergang über den Baumwipfelpfad. Der ist relativ neu und ganz nett gemacht. Sogar einige Rehe können wir noch beobachten.

Die Sonne zeigt sich immer mehr und es zieht uns deshalb in die Höhe. Mit der Gondel geht es hoch zum Crap Sogn Gion. Die Aussicht ist (resp. wäre, es zieht Nebel auf) sehr beeindruckend. Bergstation mit Restaurant und Co. sprechen uns aber leider nicht an, da fehlt uns wohl das Snöber- Gen 😉.

Für Erheiterung sorgen diverse Gruppen-Workshops (wir tippen auf einen Blachentaschen-Teamausflug). Beobachten konnten wir unter anderem die Team-Events "planting trees" (ungefähr 200 m über der Baumgrenze 🤭) und "craft making" (startete mit einem Kreis aus ausgeleerter Milch und Flötenspiel 😳). Wer uns kennt, kann erahnen wie wir uns amüsiert haben 😇.

Wieder im Tal fahren wir noch zum Crestasee, welcher uns sehr gut gefällt.

Das sonnige Wetter will ausgenützt werden, deshalb statten wir dem Val Lumnezia noch einen Besuch ab - ebenfalls sehr schön und erstaunlich weitläufig.

Zum Znacht landen wir schlussendlich im Laaxerhof zu sehr feinem Maluns und tollem Burger.

Die Tagesroute gibts hier sowie ein Drohnenvideo vom Lumneziatal.

1 Kommentar:

  1. Also den Milchkreis mit Flötenspiel müsst Ihr dann mal vorspielen😁

    AntwortenLöschen