Vorher steht aber ein Besuch beim "schottischen Landwasserviadukt" an, bei Harry Potter Fans sicher ein Begriff: das Glennfinnan Viaduct wo der Hogwarts Express durchfährt.
Natürlich haben wir mit Fans und Touristen gerechnet, aber dass es gleich so viele sein müssen 🙈?
Zum Glück finden wir etwas abseits einen super Parkplatz und sind wohlweislich auch sehr früh dran. Dass die Timetables nur bedingt verlässlich sind merken wir dann später 😆.
Wir laufen zuerst zum Bahnhof und von dort her den Viaduct Trail. Sehr schöne Landschaft und super Aussicht. Alleine dafür hat es sich gelohnt.
Bei den Viewpoints zum Viaduct hat es dann schon recht viele Leute. Wir finden aber etwas abseits vom Rummel ein Plätzchen und richten uns gemütlich ein.
Da sitzen sie nun, Herr und Frau L. aus N. - weder Harry Potter Fans noch Trainspotters - und warten dennoch eine gute Stunde auf den Jacobite Steam Train 🤣.
Zuerst kommt ein normaler blauer Scot-Rail Zug.
Wir pfuttern schon leise vor uns hin, beschliessen dann aber, noch ca. 15 Minuten länger zu warten und werden tatsächlich mit dem Steam Train belohnt. Zwar sieht man wegen des schönen Wetters nicht so viel Dampf, aber alles kann man ja dann auch nicht haben 😉.
Mission completed und gemütlich gehts zurück zum Auto.
Beim weiterfahren zeigt unsere Anzeige satte 24.5 Grad und -> Spoiler: wir haben abends einen hübschen Sonnenbrand, weil Sonnencreme für September in Schottland haben wir nun wirklich nicht im Gepäck😇.
Eine tolle Fahrstrecke führt uns nach Mallaig zur Fähre. Hier treffen wir sogar nochmals auf die Dampflok.
Nach knapp 30 Minuten auf der Fähre kommen wir auf Skye an. Ein erster kurzer Erkundungstrip muss noch sein, bevor wir zur heutigen Übernachtungsstätte fahren.
Im House of Juniper kriegen wir ein hübsches Zimmer und morgen sogar das Frühstück aufs Zimmer serviert.
Hier die heutige Fahrstrecke (übrigens auch bei allen bisherigen Beiträgen noch nachträglich eingefügt).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen