Dienstag, 12. September 2023

Aberdeen - Loch Rannoch

Nachdem wir es gestern nicht mehr geschafft haben, das Zentrum von  Aberdeen  anzuschauen, fahren wir heute als erstes dorthin:

Anschliessend ist Balmoral Castle unser nächstes Ziel. Kurz vorher halten wir in Ballater. Dort hat es schon sehr viele Touristen, was Marcel trocken kommentiert: "do wird de Queen wahrschinli mol es Brösmeli usem Auto gheit sih..." 🤣

Balmoral Castle ist leider nicht zugänglich, das einzige Bild was wir machen konnten ist vom Eingangstor:


Weiter geht die Fahrt via Cairngomes Nationalpark, eine sehr attraktive Fahrstrecke:

 


Bei schönster Abendstimmung erreichen wir unser heutiges Hotel. Vor dem Abendessen fangen wir noch etwas Sunset ein.

Anschliessend geniessen wir im stilvollen Restaurant ein perfektes Abendessen.

Mit genügend Essen im Bauch und Wein im Kopf ist es auch nicht so tragisch, dass wir von unserem ersten Tag in Schottland eine saftige Parkbusse eingefangen haben, auf dem Hotelparkplatz am Airport 🙈.

Im selben Hotel sind wir morgen wieder, mal schauen ob wir die Busse noch irgendwie abwenden können, ansonsten: shit happens..


Unsere heutige Etappe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen