Montag, 4. September 2023

Rund um Fort William und Grundstücksuche in Schottland

Wir beginnen den Tag mit einer Fahrt nach Appin um ein Inselcastle anzusehen.


Anschliessend - very important - suchen wir Marcels Land im Glen Duror Forrest. Laird Marcel gehören dort nämlich 100 Quadratfuss Land🙂.

Im kleinen Visitor Centre zeigen wir die Koordinaten und erfahren, wo genau sich das Grundstück befindet. Auch die Koordinaten für den Baum in Kilnaish (früherer Blogbeitrag) erhalten wir erklärt. Gut, dass wir dort von der Strasse her ein Bild gemacht hatten, die Stelle ist anscheinend eher schwer zugänglich und wir wären wohl heute noch unterwegs😁.

Wir laufen los und geniessen die Natur. Bald haben wir das Grundstück erreicht und der Laird zeigt sich zufrieden mit Lage und Aussicht:

Ein schöner Gedanke, dass mit diesem Geschenk ein Beitrag an die Aufforstung und Erhaltung des Reservats geleistet werden kann. Und das Drumherum ist überhaupt nicht touristisch sondern herrlich unaufgeregt und mit Fokus auf die Natur 👍🏻.

Wir verweilen noch etwas im Reservat und geniessen die Ruhe. Ab und an kreuzen wir ein frisch verheiratetes Paar aus den Niederlanden, die ein Grundstück zur Hochzeit erhalten und heute für den Besuch extra nochmals das Kleid und den Kilt angezogen haben.

Nach der Grundstücksbesichtigung fahren wir nochmals dieselbe Strasse ab wie gestern, über das Hochplateau. Was gestern verhangen war, ist heute sonnig und klar. Beides hat absolut seinen Reiz.


Ein kurzer Abstecher nach Kinlochleven und zum Loch Lochy (🙂 heisst wirklich so) runden den Tag ab.

Das Abendessen holen wir uns aus der Marks & Spencer Foodhall und geniessen es an der Sonne am Wasser 🤩. 

Die heutige Fahrstrecke:

1 Kommentar:

  1. Christina und Beat5. September 2023 um 14:06

    Toll, das Wetter, die Lochs und die castle's. Auch whiskymässig scheint alles zu stimmen. Genießt es weiterhin!

    AntwortenLöschen