Nach einer herzlichen Verabschiedung von Margreth verlassen wir das Kilmeny Country House. Solltet Ihr jemals auf Islay sein, können wir diese Unterkunft wirklich wärmstens empfehlen. Unbedingt Zeit für Smalltalk und guten Appetit beim Frühstück mitbringen 🙂.
Unsere Fähre zum Festland fährt erst um 15.30h, deshalb kurven wir noch auf der Insel herum und picken uns ein paar schöne Fleckchen heraus:
Bruichladdich:
Kilchiaran Bay Beach:
Portnahaven:
Saligo Bay Beach:
Wir glauben, die Islayer haben uns schon ein wenig als Hobby-Einheimische integriert, zumindest winken Sie beim Kreuzen immer ganz nett mit dem Zeigefinger (das tun sie imfall nicht bei jedem 😉). Marcel hat schon Muskelkater vom zurückwinken 😅.
Bei schönstem Wetter essen wir am Hafen von Bowmore noch zu Mittag und verladen anschliessend auf die Fähre.
Wieder auf dem Festland angekommen liegt noch eine Fahrzeit von ca. 90 Minuten bis nach Oban vor uns.
Samstagabend in Oban = viele Leute unterwegs. Wir sind leicht überfordert🙃, schlendern jedoch trotzdem durchs Städtchen und finden anschliessend in einem Restaurant Platz.
Bevor wir allerdings die Getränke serviert bekommen, hat unser Tischnachbar gesundheitliche Probleme. Nach einigen Minuten warten (er war in Begleitung), geben wir dann der Bedienung Bescheid und sie bestellt die Ambulanz.
In der Hoffnung, dass dem Herren geholfen werden kann und unsere rasche Reaktion evtl. dazu beigetragen hat, verlassen wir dann das Restaurant. Die Ambulanz fährt später mit Blaulicht weg.
Wir finden ein neues Plätzchen zum Essen und geniessen doch noch Bier, Burger und Fish n' Chips.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen