Sonntag, 10. September 2023

Navidale - Cullen

Please give a very warm welcome to the typical weather of scotland 🤣. Long time no seen...

Allzuviele solche Bilder wird es heute aber nicht geben, das Wetter wird nämlich immer besser.

Unser erster Halt heute ist das Dunrobin Castle. Aufgrund des Regens entscheiden wir uns fßr eine Innenbesichtigung - zum Glßck, es ist nämlich recht eindrßcklich und es darf sogar fotografiert werden:

Anschliessend fahren wir zur Glenmorangie Distillerie, heute zwar geschlossen aber fĂźr Fotos von aussen hats gereicht:

Weiter gehts zum Tarbat Ness Lighthouse (wieder mal inkl. Weddingshooting):

Ein kurzer Abstecher nach Portnahomak:


Und ein längerer Abstecher nach Fort Georg. Die Kaserne wird immer noch fßr militärische Zwecke genutzt, die Festung ist aber fßr Besucher zugänglich:

Auf dem Weg zum Hotel nehmen wir noch den Findhorn Beach sowie die Kirche in Elgin (oder was davon Ăźbriggeblieben ist) mit.

In Cullen angekommen checken wir kurz ein und fahren dann vor dem Abendessen noch zum Bow Fiddle Rock:

Während des Essens im Hotel regnet es dann kurz recht stark, zeitlich perfekt auf unseren Tagesplan abgestimmt 😃. Wir sind gespannt was uns morgen wettertechnisch erwartet.

Unsere heutige Etappe:

1 Kommentar:

  1. Endlich Schottland-Wetter! Wir hoffen, ihr kommt trotz all den tollen Eindrücken auch gerne wieder back to Switzerland 🇨🇭 😀

    AntwortenLĂśschen